Trockentauchanzüge für die Feuerwehr

Landesrat Daniel Fellner, Gemeindevorständin Daniela Kristof, Vizebürgermeister Alois Lach, Gemeinderat Leon Novak, Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Oskar Preinig, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen Thomas Abraham, Bezirkswasserdienst-Beauftragter und Einsatztaucher Wolfgang Tischler, Einsatztaucher Markus Klatzer und Erich Varh-Tropper (von links) © Erich Varh
Die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen ist der Wasserdienst-Stützpunkt im Bezirk Völkermarkt. Nicht selten müssen die Feuerwehrleute im Einsatz bei winterlichen Temperaturen ins eiskalte Wasser eintauchen. 

„Dafür brauchen wir Trockentauchanzüge“, 

erläutert der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen Thomas Abraham.

Neue Tauchanzüge

Dankbar zeigten sich die Mitglieder der Feuerwehr, für die vier neuen Trockentauchanzüge, die mithilfe von Landesrat Daniel Fellner angekauft werden konnten. Kostenpunkt der notwendigen Ausrüstung, 5.000 Euro. Landesrat Fellner:

„Es ist mir ein Anliegen, die Wehren, wo es nur geht, zu unterstützen. Diese angekauften Anzüge sorgen für die Sicherheit der Mannschaft bei ihren Einsätzen.“

Auch Kommandant Thomas Abraham ist von der Anschaffung überzeugt:

„Die neuen Anzüge sind wirklich eine Arbeits-Erleichterung für unsere Taucher, die ja oft weit über die Bezirksgrenzen hinaus im Einsatz sind“.